Wireless LAN

Kabelsalat adieu

Wireless LAN (WLAN) zählt inzwischen als etablierte Alternative zum verkabelten Netzwerk. In Firmengebäuden und Büros löst WLAN aber nicht das verkabelte Netzwerk vollstädig ab, sondern es kommt zu einer sinnvollen Kombination aus verkabeltem und kabellosem Netzwerk. Das Backbone als das Rückrat der Firmennetzwerke wird weiterhin auf Kabeln basieren. Aber der Kabelsalat wird erheblich reduziert. Der Markt an WLAN-Produkten bietet eine umfangreiche Palette an Produkten mit unterschiedlicher Geschwindigkeiten und Reichweiten. Insbesondere die Reichweiten können mittels verschiedener Modelle an externen Antennen ausgeweitet und angepasst werden.

Mobilität ohne Kompromisse

WLAN ermöglicht das gewohnte Arbeiten im Firmennetzwerk mit Bürosoftware, Internet, Mail und allen Programmen die man so täglich nutzt. WLAN geht auch nach dem Verlassen der Firma weiter: über 10-tausende Hotspots an Bahnhöfen, Flughäfen, Messen, Hotels usw. oder z.B. den Hotspots der Fon-Community kann das Internet genutzt werden, Mail-Kommunikation betrieben werden oder an vielen Hotspots auf das Firmen-oder Homenetzwerk zugegriffen werden.Alles Dank WLAN ganz ohne Netzwerkkabel. Sie können an Ihrem Schreibtisch bleiben, sich zu einer Besprechung begeben, eine Präsentation vorführen oder sich frei in verschiedenen Räumen aufhalten - genießen Sie die kabellose Freiheit.