Wireless Kamera-Systeme

WirelessLAN (WLAN) und Netzwerkkameras sind topaktuelle Produkte auf dem DV-Markt. Netzwerkkameras bieten gegenüber den herkömmlichen analogen Kamerasystemen eine wesentlich bessere Bildqualität, ein günstigeres Preis-Leistungsverhältnis und vor allem eine extreme Flexibilität bei den Einsatzvarianten. Sobald ein Netzwerkkabel und eine Stromversorgung zur Verfügung stehen, ist auch die Netzkamera einsatzbereit. Mit PoE (Power over Ethernet - Stromeinspeisung über das LAN-Kabel) entfällt das übliche Steckernetzteil vor Ort.

WLAN-Technik erhöht diese Flexibilität nochmals - durch WLAN entfällt das erforderliche Netzwerkkabel. Jedes Netzwerkkamerasystem z.B. die Systeme der Firma Mobotix und Axis Communications auf unserer Netzkamera-Webseite (http://www.die-netzkamera.de) kann die Daten über WLAN-Accesspoint oder WLAN-Router verschicken. Eventuelle Bandbreitenengpässe bei der Videoübertragung werden durch die verbreiteten 802.11n-Geräte mit Übertragungsraten bis 300 MBit/s problemlos beseitigt. So sind auch höhere Bildauflösungen wie 6MP (3072 x 2048 Pixel) bei der Mobotix-Serie M25 problemlos zu übertragen. Reine WLAN-Kameras (ausgerüstet mit einem WLAN-Modul und einer WLAN-Antenne) gibt es z.B. vom schwedischen Kamerahersteller Axis Communications. Axis hat die WLAN-Kameras Axis M1004-W und die Axis M1034-W im Portfolio. Alle WLAN-Kameras liefern eine max. Auflösung von HD-720 (1280x720 Pixel).
Die Axis-WLAN-Kameras sind in unserem Netzwerkkamerashop http://www.netzwerkkamerashop.de verfügbar. Lassen Sie sich von uns als WLAN- und Netzkamera-Spezialisten ein attraktives Angebot machen. Support IGM-Berlin

Die kabellose Freiheit der WLAN-Netzkameras wird bei uns selbstverständlich optimal gegen das Ausspähen Ihrer Daten gesichert. Dies erfolgt durch den Einsatz modernster Verschlüsselungstechniken wie WPA/WPA2 nach dem aktuellen WLAN-Sicherheitsstandard 802.11i.

Sie haben noch Fragen oder Wünsche zu diesem Beitrag? Schicken Sie uns eine E-Mail. support@igm-berlin.de